by Peter Wolter 7. April 2020

Eine Strategie zu haben, ermöglicht es den Menschen, ihren Job zu behalten“,“ Dr

Soares empfiehlt außerdem:

Regelmäßige BewegungGut essenEin gesundes Gewicht haltenEinen guten Schlaf bekommenAlkohol und Drogen meiden

Darüber hinaus rät Soares den Patienten, Jobs zu vermeiden, die eine Nachtschicht erfordern, weil „dies ihren Schlafzyklus stört“, was Stimmungsschwankungen hervorrufen kann.

Bipolare Störung: Vorbereitung auf die Arbeit

Gary Sachs, MD, außerordentlicher Professor für Medizin an der Harvard Medical School und Direktor der Bipolar Clinic and Research Program am Massachusetts General Hospital in Boston, stellt auch fest, dass viele „Patienten mit bipolarer Störung morgens depressiv sind. Sie fühlen sich schrecklich und behindert“. , und sie schaffen es nicht, zu funktionieren.“

Er sagt, sie sollten die Kleidung, die sie am Vorabend tragen werden, ausziehen, sich morgens von einem geliebten Menschen anrufen lassen, um nach ihnen zu sehen, und wenn nötig, dass diese Person die Arbeit für sie ruft, wenn sie es nicht zur Arbeit schaffen können .

Eine Strategie ermöglicht es den Menschen, ihren Job zu behalten“, sagt Dr. Sachs. „Sie brauchen vielleicht nur zweimal im Jahr von ihrem Liebsten eingreifen, aber es rettet ihren Job. „Sachs empfiehlt seinen Patienten dringend, mehrere Freunde oder Familienmitglieder zu haben, die ihnen durch manische Episoden helfen können.

Bipolare Störung: Im Job

Es ist wichtig, einen Arbeitsplatz zu finden, an dem Sie sich wohl fühlen. Weitere Faktoren, die bei der Stellensuche zu berücksichtigen sind:

Versuchen Sie, einen strukturierten Tagesablauf beizubehalten. Versuchen Sie, einen stressarmen Job zu finden. Stellen Sie fest, ob Sie alleine oder mit anderen besser arbeiten. Erwägen Sie, sich mit Ihrem Vorgesetzten zu treffen, um Ihre Situation zu erklären. Bringen Sie Informationsmaterial über bipolare Störungen und vielleicht einen Brief von Ihrem Arzt oder Therapeuten mit. Kenn dich selbst. Wenn Sie Symptome einer Manie oder Depression spüren, nehmen Sie sich den Tag frei und suchen Sie so schnell wie möglich Ihren Therapeuten auf.

Schließlich fand eine Studie drei wichtige Dinge, die Menschen mit bipolarer Störung tun sollten, um bei der Arbeit erfolgreich zu sein: Überprüfen Sie regelmäßig Ihre psychische Gesundheit; Finden Sie Wege, um Ihre psychische Gesundheit zu erhalten und zu verbessern; und knüpfen Sie emotionale Verbindungen zu Ihren Mitarbeitern.

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Von Andrea Bledsoe, PhD12. Februar 2010″

DONNERSTAG, 4. April 2013 — Patricia Turner erlitt im Alter von 59 Jahren den ersten von drei Schlaganfällen. Die heute 63-jährige ehemalige Spezialistin für medizinische Abrechnungen, die in San Francisco lebt, sagt, dass sie täglich mit chronischen, anhaltenden Schmerzen zu kämpfen hat.

„Ich hatte Probleme mit meinem rechten Bein, meinem Arm und meinem Gesicht“, sagte sie. „Es ist ein sehr scharfer und intensiver Schmerz. Als es das erste Mal passierte, dachte ich, ich hätte einen weiteren Schlaganfall. ”

Einer von zehn Überlebenden eines Schlaganfalls leidet als Folge seines Schlaganfalls unter chronischen Schmerzen, so eine neue Studie in der Zeitschrift Stroke, in der Forscher schrieben, dass viele Ärzte nicht wissen, dass Schmerzen eine häufige Komplikation eines Schlaganfalls sind. Turner sagte, sie sei sofort zum Arzt gegangen, als sie zu schmerzen begann, aber keine Hilfe bekommen habe.

„Zuerst war es, als würde man Zähne ziehen, weil die Leute mir nicht glauben wollten“, sagte sie. „Ich war der erste Patient, der nach einem Schlaganfall ein Schmerzproblem hatte. Es war frustrierend. ”

Nachdem sie mehrmals von ihrer Arztpraxis in die Notaufnahme hin- und hergeschleudert wurde, fand sie einen Arzt, der sie ernst nahm.

„Schließlich traf ich einen der Notärzte, der endlich verstand, was los war“, sagte Turner. „Anstatt jemanden aus dem Schlaganfallteam anzurufen, hat er sich selbst darum gekümmert“, indem er ihr Schmerzmittel und Physiotherapie verabreichte, die die Schmerzen nach einem Schlaganfall lindern sollten.

Anhand von 30 Monatsdaten von mehr als 15.000 Personen mit leichten bis mittelschweren Schlaganfällen stellten die Autoren der Schlaganfallstudie fest, dass 1.665 Schlaganfallüberlebende von chronischen Schmerzen berichtet hatten, die direkt nach ihrem Schlaganfall begannen. Mehr als 400 der Patienten berichteten von sogenannten zentralen Schlaganfallschmerzen, die aus einer Verletzung des Gehirns resultieren und dazu führen, dass Empfindungen wie Berührung und Temperatur als Schmerz wahrgenommen werden und möglicherweise erst mehrere Monate nach dem Auftreten des Schlaganfalls einsetzen. Studienteilnehmer berichteten auch von Kribbeln, Brennen und stechenden Schmerzen sowie steifen oder geschwächten Muskeln.

Chronische Schmerzsyndrome sind häufig, selbst nach Schlaganfällen von leichter bis mittelschwerer Schwere“, sagte Martin J. O’Donnell, MD, Hauptautor und Professor für Translationale Medizin an der National University of Ireland in Galway, in einer Erklärung mit einem stärkeren Rückgang der körperlichen und kognitiven Funktion, was sie zu einer wichtigen medizinischen Komplikation nach einem Schlaganfall macht. „

Die Folgen von Schmerzen nach einem Schlaganfall

Während die Forscher nicht sicher sind, warum manche Patienten nach ihrem Schlaganfall chronische Schmerzen haben, war dies eher bei Frauen, starken Trinkern oder Rauchern der Fall. Darüber hinaus haben Schlaganfallpatienten mit Diabetes, Depressionssymptomen oder Gefäßerkrankungen ein höheres Risiko, Schmerzen nach einem Schlaganfall zu erleiden.

Patienten, die nach einem Schlaganfall unter chronischen Schmerzen leiden, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit auch von einer anderen Person abhängig, fanden Forscher heraus.

Zum Glück, sagte Turner, kann sie dank der Physiotherapie immer noch alleine leben.

„Ich kümmere mich selbst darum“, sagte sie. „Ich hatte Physiotherapie, und es hat mehr geholfen als Schmerzmittel. ”

Obwohl die Physiotherapie für sie funktionierte, sagte Keith Siller MD, medizinischer Direktor des Comprehensive Stroke Center am NYU Langone Medical Center, funktioniert sie nicht immer bei Patienten mit Schmerzen nach einem Schlaganfall.

„Schlaganfallpatienten mit chronischen Schmerzen haben größere Schwierigkeiten, an Rehabilitationsdiensten teilzunehmen, da ihre Beschwerden die Möglichkeiten der Therapeuten während ihrer Behandlungen einschränken“, sagte Dr. Siller. „Es ist auch eine Quelle von Angstzuständen und Depressionen, die sich auf ihre allgemeine langfristige Perspektive auswirken und ihren Enthusiasmus und ihre Motivation, sich zu verbessern, beeinträchtigen können. ”

Die Forscher fanden auch heraus, dass Schlaganfallüberlebende mit chronischen Schmerzen eher einen kognitiven Verfall erleiden. Zum Glück, sagte Turner, sind ihre geistigen Fähigkeiten noch vorhanden, was sie darauf zurückführt, dass sie keine Schmerzmittel nimmt.

„Die Verwendung von Betäubungsmitteln, Beruhigungsmitteln, Muskelrelaxantien und neuropathischen Schmerzmitteln ist zwar hilfreich bei der Behandlung von Schmerzen nach einem Schlaganfall, kann aber auch kognitive Probleme verschlimmern und zu einer Quelle der körperlichen und geistigen Abhängigkeit werden“, sagte Siller.

Während sich ihre Ärzte nun ihrer Schmerzen bewusst sind, ist Turner dankbar für Studien wie diese, die anderen Schlaganfallpatienten helfen werden.

„Wenn mehr Ärzte gewusst hätten, dass ein Schlaganfall die Art von Schmerzen verursachen kann, die ich habe, hätte ich früher Hilfe bekommen können“, sagte sie. „Ich glaube absolut, dass diese Studie dazu beitragen wird, dies zu ändern. ”

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DIENSTAG, 12. März 2013 — Wenn es ums Training geht, denken die meisten Leute, je härter du trainierst, desto bessere Ergebnisse wirst du erzielen. Aber Sportler, die sich überanstrengen, können an einer lebensbedrohlichen Erkrankung namens Rhabdomyolyse enden, die in Fitnesskreisen als „Rhabdo“ bekannt ist. ”

Steve Hanson, ein 31-jähriger ehemaliger Unteroffizier der Army Rangers, der in Afghanistan stationiert ist und für die Bundesregierung als diplomatische Sicherheit arbeitet, entwickelte eine Rhabdomyolyse, als er seinen Körper beim Training für bis zu 12-stündige Rennen überanstrengte.

„Ich habe gleichzeitig für Ausdauerrennen trainiert, die Radfahren, Kajakfahren und Laufen beinhalteten“, sagte Hanson per E-Mail. „Ich habe sechs Tage die Woche trainiert und der eine freie Tag hat anscheinend nicht gereicht. ”

Die Schmerzen des Rhabdo waren so entsetzlich, dass er zunächst dachte, er hätte sich den Rücken gebrochen.

„Ich hatte schreckliche Schmerzen“, sagte er. „Ich war überzeugt, dass meine Wirbelsäule zumindest gebrochen war. Ich wusste damals nicht, dass meine Nieren ausfielen. Außerdem war mein Wohlbefinden auf einem Allzeittief. Ich fühlte mich extrem deprimiert, was den Schmerz nur verstärkte. ”

Rhabdomyolyse tritt auf, wenn das Skelettmuskelgewebe schnell abbaut und die beschädigten Zellen in den Blutkreislauf gelangen und die Nierenfunktion stören, was manchmal zu einem tödlichen Nierenversagen führen kann. Rhabdo-Symptome sind Muskelschmerzen, Schwäche und Schwellung der betroffenen Muskeln sowie dunkler, teefarbener Urin, verursacht durch das Vorhandensein des Proteins Myoglobin.

Während Überanstrengung – wie im Fall von Hanson – ein Hauptauslöser für Rhabdomyolyse ist, kann der Zustand auch durch Hyper- oder Hypothermie verursacht werden; Infektionen wie Grippe, Malaria und Salmonellen; und Quetschverletzungen, weshalb Rhabdomyolyse nach Erdbeben üblich ist, bei denen Überlebende unter Trümmern eingeschlossen werden können, so die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.

Eine „Mini-Epidemie“ der Universität von Iowa in Rhabdo

Studentensportler, die oft von Trainern unter Druck gesetzt werden, entwickeln laut einer Erklärung der National Collegiate Athletic Association häufig Rhabdomyolyse. Im Januar 2011 berichteten 13 Fußballstudenten der University of Iowa über den verräterischen teefarbenen Urin nach einem anstrengenden Training, berichtete die NCAA. Die Athleten, die gerade von einer dreiwöchigen Pause zurückgekehrt waren und 100 Kniebeugen mit der Hälfte ihres zuletzt aufgezeichneten Maximalgewichts machen mussten, mussten alle ins Krankenhaus eingeliefert werden.

„Bei diesen Epidemien ist es immer dasselbe – und es gibt viel mehr davon, als die Leute denken – zu viel, zu früh von einer Übung, die für sie zu neu ist“, sagte der ehemalige Teamarzt der University of Oklahoma, Randy Eichner, in der Erklärung . „Viele Leute denken nicht an Rhabdo. ”

Die University of Iowa veröffentlichte einen 18-seitigen Bericht über den Vorfall, in dem Maßnahmen beschrieben werden, die ergriffen werden müssen, um zu verhindern, dass die Athleten der Schule wieder Rhabdo entwickeln, wie z . Darüber hinaus stellte der Bericht fest, dass die Spieler, die eine Rhabdomyolyse entwickelten, alle dehydriert waren, und ermutigte die Trainer, sicherzustellen, dass alle Athleten ausreichend hydriert blieben.

Wenn unser Deal etwas Gutes brachte“, sagte Iowa-Fußballtrainer Kirk Ferentz dem Columbus Dispatch, „dann haben die Leute viel darüber gelernt. „

Rhabdo verhindern

Wenn Rhabdo früh gefangen wird, ist die Prognose im Allgemeinen gut, da die Athleten nach Angaben der National Institutes of Health in wenigen Wochen zu normalen Aktivitäten zurückkehren. Da Rhabdo jedoch zu potenziell zu einem Nierenversagen führen kann, empfiehlt das NIH, dass Sportler der Erkrankung vorbeugen, indem sie hydratisiert bleiben.

„Trinken Sie nach anstrengendem Training viel Flüssigkeit, um Ihren Urin zu verdünnen und Myoglobin, das aus Ihren Muskeln freigesetzt wird, aus Ihren Nieren zu spülen“, sagt das NIH auf seiner Website.

Hanson entwickelte Rhabdomyolyse noch zweimal, einmal durch Kajakfahren und einmal durch Mixed Martial Arts, und er hat gelernt, dass neben der Kontrolle der Farbe seines Urins nach dem Training eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr eine der besten Möglichkeiten ist, Rhabdo zu verhindern.

Laut einer Studie aus dem Jahr 2000, die im Journal of the American Board of Family Medicine veröffentlicht wurde, sagen Experten auch, Nahrungsergänzungsmittel wie Kreatin zu vermeiden, die ein höheres Risiko für die Entwicklung von Rhabdo darstellen können.

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